Parkour+Ballspiel Jungs - TuS Ehrsen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportangebote > Kinder
Gruppe: Parkour&Ballspiel-Jungs

Übungsleiter: Tobias Riedel und Christian Drüner
Zielgruppe: Jungen ab 7 Jahren

Aktivitäten: Die Parkour&Ballspiel-Jungs, das sind Jungen im Alter von 7-11 Jahren, die jeden Dienstag zusammen kommen, um miteinander zu toben, Spaß zu haben und einen Ausklang zum Alltag zu finden.
Wir bieten neben zahlreichen Ballsportarten (Fußball, Basketball, Hockey) auch eine Menge interessante Variationen von Laufspielen an, um die Kinder auch konditionell und koordinativ fit zu halten und zu fördern.
Wir, die Übungsleiter der Jungen versuchen, die Aspekte Spaß, Freude und respektvolles Umgehen miteinander in Übungen zu verknüpfen, damit man den Spaß am Sport für sich entdeckt, aber auch soziales Verhalten innerhalb einer Gruppe entwickelt sowie koordinative Fähigkeiten fördert.
Die Meinung und Interessen der Jungs sind in der Gruppe von größter Bedeutung. So kann jeder seine Interessen und Vorlieben der Gruppe mitteilen und sich persönlich in die Gestaltung der Sportstunde einbringen.  
Unser Ziel als Übungsleiter liegt darin, dass die Jungen Spaß haben und mit einem Lächeln, aber auch körperlich erschöpft nach Hause gehen. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn ein vernünftiges und respektvolles Miteinander herrscht! Weshalb es auch bei uns bestimmte Regeln gibt, an die sich jeder, die Jungs aber auch wir Leiter, halten müssen!
Um einen harmonischen Ausklang zu ermöglichen ist es bei uns außerdem Tradition geworden, vor den Sommer- und Weihnachtsferien gemeinsam essen zu gehen. Wir besprechen auch dies mit der Gruppe, damit auch sie mit ihren Vorlieben bedacht werden.
In unserer Gruppe sind momentan durchschnittlich 13-15 Jungen. Die Hallentür ist für Nachwuchs von Jungen im Alter zwischen 7 und 11 Jahren selbstverständlich immer geöffnet und alle sind herzlich willkommen. Die Integration neuer Teilnehmer erfolgt oft direkt durch die Gruppe und/oder durch uns Übungsleiter.
Die Jungs toben immer dienstags in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr zusammen in der Sporthalle der Grundschule an der Wasserfuhr.
Sollten Sie als Eltern oder Ihr als Interessenten weitere Fragen haben oder Lust, mal zuzuschauen oder probeweise mitzumachen, dann kommen Sie/Ihr doch einfach mal vorbei und sprechen/sprecht uns an!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü