Klönerfahrt 2015 - TuS Ehrsen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportangebote > Klönergruppe
Klönerfahrt 2015 zeum Steinhuder Meer und zur Blaubeer-Plantage

Es war wie ein Urlaubstag.!

 
Gut gelaunt, Proviant im Gepäck,  ging es bei herrlichem Sonnenschein zunächst zum Steinhuder Meer. Ein schönes Fleckchen mit ausreichend Bänken wurde schnell gefunden und so konnten wir unser mitgebrachtes Picknick verzehren und  mit reichlich Sekt herunterspühlen.
Jetzt wartete auf uns ein Ausflugsdampfer, der uns einmal  über das ganze Steinhuder Meer schipperte. Der Kapitän fütterte uns mit vielen Informationen über die Enstehung des Meeres und die Besitztümer der Festung Wilhelmstein.
Danach stiegen wir dann wieder in den Bus. Dieser brachte uns nach Neustadt am Rübenberge auf einen Heidelbeerhof. Bei der Kaffepause gab es leckeren Heidelbeerkuchen in diversen Variationen. Bei der anschließenden Fahrt mit dem Heidelbeerexpress wurde uns der Anbau und die Vermarktung der köstlichen Beeren erklärt. Eine kleine Weinprobe rundete diesen Tag dann ab und wir fuhren  wieder gut gelaunt und zufrieden nach Hause.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü