Aerobic - TuS Ehrsen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sportangebote > Frauen

Gruppe: Aerobic / BBP / Fitness

Übungsleiter: Melanie Schwentker und Doris Liebig
Zielgruppe: Jedermann ab 16 Jahren

Aktivitäten: Beim Aerobic bieten wir unserer bunt gemischten Truppe einen Mix aus Aerobic (mit verschiedenen Kleingeräten wie Hanteln, Bällen, Therabändern usw.) und gelegentlich auch sehr leichten Aerobic Choreografien. Die letzte halbe Stunde werden Bauch, Beine und Po auf der Matte trainiert. Jedes Trainingslevel ist bei uns herzlich willkommen, wir freuen uns




Gruppe: StepAerobic

Übungsleiter: Melanie Schwentker & Maximiliane Görder
Zielgruppe: Frauen und Mädchen ab 16 Jahren

Aktivitäten: Beim Stepaerobic steht die Bewegung zur Musik im Vordergrund. Wiederkehrende Schritte und Bewegungen werden zur Musik ausgeführt. Im Gegensatz zum klassischen Aerobic (was heutzutage nicht mehr mit hautengen Gymnastikanzügen und seltsamen Bewegungen zu tun hat), wird beim Stepaerobic ein Stepbrett genutzt (eine Art Treppenstufe, die viel mehr Schrittkombinationen als beim klassischen Aerobic ermöglicht).

Die Stepaerobicgruppe im TuS setzt sich aus allen Altersklassen (sechzehn bis Ende fünfzig) zusammen, jeder kann gerne jederzeit einsteigen (sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene). Das Programm wechselt zwischen Choreographien, Training mit kleinen Hanteln, Therabändern, Flexibar usw., sodass für jeden etwas dabei ist.




-------------------------------------------------------
Unseren aktueller Sport-Zeitplan mit
allen Informationen steht
zum Download bereit
Auch Geselligkeit gehört dazu
Sport unter (in) anderen Umständen
Ja, uns gibt es auch noch. In der letzten Vereinszeitung hatte man nichts von den Aerobicgruppen gehört, das war jedoch keine Absicht. Irgendwie ist der Bericht beim Erstellen der Zeitung untergegangen – und das, obwohl zwei unserer Übungsleiterinnen sogar die Zeitung „probelesen“. Aber sowas passiert und so konnten wir uns selbst auf die Finger klopfen. Verpasst habt ihr die Fotos von unseren wunderbaren Schrottwichtelgeschenken, die wir im letzten Jahr genüsslich im Kings Garden auspackten. In diesem Jahr war sogar als Anreiz ein „gutes“ Geschenk unter dem ganzen Schrott versteckt (ein kleiner Gutschein).
Auch sportlich lief es in diesem Jahr wieder gut. Die Dienstagsgruppe (Bodyforming) hat endlich wieder eine schöne Größe erreicht und auch die Stepmädels haben weiterhin viel Spaß beim Sport. Bis zum Ende des Jahres heißt es jetzt durchhalten und improvisieren, denn was seit Jahren eher als „Running Gag“ in der Gruppe kursierte, ist nun wahr geworden: Melanie hat am 01. September Nachwuchs bekommen, Maximiliane erwartet ihren Anfang Dezember. Unsere liebe Doris hat es nach dem ersten Schock mit Fassung getragen und nun schauen wir, dass wir den Sport so gut wie möglich laufen lassen. Danke an dieser Stelle an unsere Mädels, die uns dabei tatkräftig unterstützen und auch mitlachen, wenn der Übungsleiter schon nach der Kellertreppe fast aus der Puste ist ;). Und das eine oder andere Mal springt die gute Steffi sicherlich noch ein.
Haltet durch liebe Mädels und bleibt so wie ihr seid, wir packen das weiterhin!
Eure Doris, Melanie und Maximiliane

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü